Mannschaften

  • Test1
  • test2
  • test-ulli
  • test3

NEWS

Sportplatz Vogesenstrasse bekommt 2019 einen Kunstrasen Veröffentlicht am 20.06.2018

Sportplatz Vogesenstrasse bekommt 2019 einen Kunstrasen

Als das Bezirksamt Nord den Vorstand des DSC Hanseat zu einem kurzfristig angesetzten Gespräch bat, hatte der eine oder andere der Vereinsverantwortlichen eher Befürchtungen statt Hoffnungen. Doch diese Haltung schlug dann sehr schnell um, als klar wurde, worum es in diesem Gespräch ging. Im Rahmen eines größer angelegten Entwicklungsprogramms für den Stadtteil Dulsberg soll insbesondere der den Dulsberg verbindende Grünzug weiter entwickelt werden. Dabei nehmen die Planungen das Konzept des legendären Hamburger Baumeisters Fritz Schumacher auf. In diesem Konzept war an der Stelle, an der sich jetzt der Grand-Sportplatz Vogesenstrasse/Lothringer Strasse befindet, ein in den Grünzug integrierter Rasen-Sportplatz vorgesehen. Anknüpfend an diese Überlegungen wird im kommenden Jahr nicht nur die Umgebung des Sportplatzes grüntechnisch ertüchtigt, sondern der Sportplatz erhält statt der bisherigen Asche- eine völlig neue Kunstrasendecke. Die geplante Bauzeit ist Mai - September 2019.